Jetzt wieder rechtzeitig gegen Corona schützen! – Neue angepasste Corona-Impfstoffe verfügbar

Jetzt wieder rechtzeitig gegen Corona schützen! – Neue angepasste Corona-Impfstoffe verfügbar

Liebe Patientinnen und auch externe Interessentinnen und Interessenten,

wir haben bereits die neuen angepassten Corona-Impfstoffe im Kühlschrank und auch schon an die ersten Corona-Gegner verimpft.
Denn jede und jeder, die / der sich jetzt „schon“ Impfen lässt, hilft mit, sich und andere zu schützen und einer möglichen Welle im Herbst und Winter besser zu begegnen – und die negativen Auswirkungen so gering, wie möglich zu halten.

Helfen Sie mit, machen Sie jetzt einen Termin bei uns in der Praxis.
Das geht telefonisch unter der 02161 584 666 und auch online (hier klicken)

Weitere Infos zu den neuen, angepassten Impfstoffen 

Am 01.09.2022 hat sich die  Europäischen Arzneimittelagentur (European Medicines Agency, EMA) für die Zulassungsvariation von zwei angepassten mRNA-Impfstoffen ausgesprochen, die einen breiteren Schutz gegen COVID-19 und die aktuellen Varianten bieten.

Die Impfstoffe wurden angepasst, um den bisher zirkulierenden Varianten besser zu entsprechen und dafür in eine sogenannte bivalente Formulierung überführt.
Bivalent bedeutet, dass die Impfstoffe zwei Antigenkomponenten enthalten.

Diese Änderung der Zulassung gilt für Personen ab 12 Jahren, die bereits mindestens die Grundimmunisierung gegen COVID-19 erhalten haben.

Die Impfstoffe werden – sobald verfügbar – bei uns in der Praxis angeboten und verimpft.
Bei Interesse können Sie bereits jetzt telefonisch anfragen und Termine vereinbaren.

Tel.: 02161 584 666

Online (hier klicken)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News